Telefon: 0345/4781-100 Mail: info@latina-halle.de

Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 21. März 2019 knobelten 220 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den Aufgaben des diesjährigen Känguru-Wettbewerbes.

Mit 103,75 Punkten von 120 Punkten konnte eine Schülerin aus der Klasse 5/3 einen ersten Preis erringen und eine Schülerin der Klasse 6/2 schaffte sogar 115 Punkte und errang ebenfalls einen ersten Preis. Sie erhielten je ein spannendes Strategiespiel.

6 Schülerinnen und Schüler erkämpften einen zweiten Preis für den es Bücher, kompliziertere Puzzle oder Spiele gab.
Für einen dritten Preis konnten weitere 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleinere Spiele, und weitere Bücher oder Kartenspiele gewinnen.

Wir hoffen, dass es für alle Teilnehmer interessante und anregende Aufgaben waren und gratulieren allen Gewinnern!
I. Pilzecker